lisa

Lisa Peer

  • Pferdewirtschaftsfacharbeiterin
  • Zertifizierte Reittrainerin
  • Reitpädagogische Betreuerin
  • Ganzheitliche Reitpädagogin
  • Dipl.Sozialpädagogin i.A.

Pferde und ich

Pferde gehören seit Kindertagen in mein Leben. Sie leiten, begleiten, inspirieren und lehren mich jeden Tag auf´s Neue. Nach einem langen Weg konnte ich mir meinen Traum vom eigenen Stall endlich erfüllen. Mit Freude und Spaß möchte ich nun mein über die Jahre angesammeltes Wissen weitergeben und freue mich darauf meine Freude an dich weiterzugeben.

Mein Konzept

Das Pferd als „Partner“ kennen lernen und das Reiten „erleben“.

Meine 4-beinigen Partner

Montana

„Monty“ ist eine Noriker-Pinto Stute. Sie ist unsere Allrounderin. Bei unerfahrenen Reitern und Kindern sehr vorsichtig und einfühlsam, fordert sie hingegen Fortgeschrittene ganz gern mal heraus – egal ob Englisch- oder Westernreiter, beim Springen, oder im Gelände – mit Monty wird’s nie langweilig.

Joey

Joey ist ein Araber. Diese Rasse ist generell sehr sensibel. Es ist ein weiter Weg um das Vertrauen von Joey zu gewinnen und ihn dazu zu bringen alles so zu machen wie du es willst. Lust es zu versuchen?

Sam

Sam ist ein Fjordpferd, wie sein Halbbruder Sven. Diese Rasse zeichnet sich durch Charakterstärke und Gelassenheit aus. Ihr Wesen und ihre Größe machen sie Ideal für die Arbeit mit Kindern, dadurch, dass diese robusten Kerle sehr stark sind, können sie aber auch problemlos von Erwachsenen geritten werden.

Sam nimmt seinen Job als „Spiegel des Menschen“ wirklich sehr ernst. Wenn er also anders auf dich reagiert, als du es erwartest, nimm dir Zeit und such den Fehler bei dir. Er ist sehr geduldig und nimmt dir nichts übel, solange du nicht ihm die Schuld für eigene Fehler gibst.

Sven

Sven ist im Gegensatz zu Sam eher schüchtern und reagiert auf Fremde erstmal skeptisch. Mit vielen Streicheleinheiten und Geduld fasst er aber schnell Vertrauen und folgt dir überall hin.

Meine 2-beinigen Partner

Theresa Peimpold

Theresa gestaltet zusammen mit mir die Lerncamps. Sie studiert Germanistik und Pädagogik und arbeitet schon seit längerer Zeit als Sprachtrainerin für Englisch und Deutsch. Mit viel Geduld und Humor schafft sie eine angenehme Atmosphäre, in der es sich motiviert lernen lässt.

Anna Deutsch

Mit Anna Deutsch, meiner Mutter, arbeite ich, seit einer Pferdetherapeutischen Traumabetreuung von Flüchtlingen, erfolgreich zusammen. Sie ist Dipl. Lebens- und Sozialberaterin und arbeitet in freier Praxis.

Michael Deutsch

Landwirtschaftlicher Facharbeiter
„Mike“ ist unser Mann für alle Fälle. Egal ob es um Stallarbeiten wie Reitplatz abziehen, Heu holen geht oder um Reparaturen jeglicher Art – mit viel Einfallsreichtum, Spontanität und Humor meistert er einfach alles und hält den Stall am Laufen.

Milow & Ronnie

Zum Team gehören natürlich auch meine zwei Hunde „Milow & Ronnie“. Die zwei zeichnen sich durch ihre Geduld und Kinderliebe aus.